REVIEW: Propolis Light Ampule von COSRX - Mutter Naturs Geschenk für deine Haut

by Virgina F. December 03, 2017

REVIEW: Propolis Light Ampule von COSRX - Mutter Naturs Geschenk für deine Haut

Brr… Schon ist es wieder kalt draussen, die ersten Schneeflocken sind schon zu Boden gerieselt. Zeit für heissen Tee und deinen liebsten Pulli. Aber vergiss ja deine Haut nicht! Im Winter braucht sie extra viel Liebe und Pflege, da die Kälte doch ganz schön an ihr nagt.


Glücklicherweise haben im Sommer die kleinen Bienen Honig, aber auch Propolis produziert - Der Hauptinhaltsstoff im Produkt, welches ich Dir heute vorstellen werde.


Wenn Du schon Azraelles Post über Propolis gelesen hast, dann kennst Du diesen absolut genialen Inhaltsstoff bereits und weisst, dass er echte Wunder vollbringen kann.
Lass uns beginnen, ja?

Das Produkt

Wie Du Dich vielleicht noch erinnern kannst, habe ich bereits die Centella Blemish Ampule von COSRX getestet und war ganz hin und weg von den Resultaten, welche diese kleine Glasflasche erbringen konnte.


Die Schwerelosigkeit der Propolis Light Ampule, das simple klare Design und die einfache Anwendung… Ein Produkt zum verlieben und für immer in deiner Skin Care Routine behalten. Du kannst mir ruhig glauben, wenn ich das sage, die rosarote Brille Phase ist vorbei.

Ich mag es sehr, dass das Fläschchen so klein ist - es ist schnell in deiner Handtasche verschwunden ohne viel Platz einzunehmen.
Die honigfarbene Flüssigkeit versinkt in deiner Haut als ob Du nie etwas aufgetragen hättest, verschwindet und hinterlässt keine Spuren. Das es aber trotzdem seiner Aufgabe nachgeht, wirst Du ohne Zweifel bald bemerken! Du wirst bald einen sanften Glow bekommen der Dich strahlen lässt. (Wer will schon nicht glowen im Winter?)
Natürlich hat auch die Propolis Light Ampule einen einfach und simplen Dropper, welcher nicht nur die Anwendung erleichtert sondern auch dein Produkt keimfrei hält.
Da Du pro Anwendung nur wenige Tropfen brauchst, wird Dir die Flasche eine Ewigkeit reichen.

Es wird wohl keine Überraschung sein, wenn ich sage das auch dieses Produkt für Skin-Care-Muffel ein ausgezeichneter Match ist.

Wie schon die Centella Blemish Ampule von COSRX, ist auch diese idiotensicher in ihrer Anwendung. Ein paar Tropfen auf deine Problemzonen oder dein ganzes Gesicht und voilà, deine Haut ist aufgetankt mit Vitaminen und Feuchtigkeit.
Habe ich Dir schon gesagt, dass keine Rückstände auf deiner Haut bleiben? Es gibt keinen ekligen Film der deine Haut überzieht und Dich den ganzen Tag nervt.
Es wäre kein Post von mir, wenn nicht irgendwo etwas vom Geruch stehen würde, oder? Ich kann Dir mit Freude mitteilen, dass die Ampule nach nichts riecht, ein echter Traum.

Lass mich Dir etwas von Propolis erzählen, ja?

Propolis wird von Bienen produziert und wird normalerweise einfach weg gekratzt, ohne den Bienen zu schaden.

Propolis ist eine geniale Substanz mit vielen tollen Eigenschaften; es sind Unmengen Vitaminen und Antioxidantien darin zu finden, zudem ist es ein super Feuchtigkeitsspender. Hinzu kommt, dass es antibakteriell und antimikrobisch wirkt. Bye bye kleine rote nervende Pickel!


Propolis legt sich auf dein Gesicht wie eine schützende Decke, es schützt deine Haut vor Umwelteinflüssen, gleichzeitig versorgt sie Dich mit Feuchtigkeit und Vitaminen.


Eine weitere, von mir sehr geschätzte Eigenschaft ist, dass Propolis deiner Haut beim Heilen hilft und gleichzeitig Narbenbildung vorbeugt. Dies ist besonders hilfreich wenn ich einen SOS-Tag habe, an dem meine Haut mehr Hilfe als sonst benötigt. Kurz aufgetragen, schon fühlt sich meine Haut besser.

Wie verwöhne ich meine Haut mit diesen süssen Tropfen?

Es geht eigentlich kaum einfacher. Wasche dein Gesicht, peele es, trage etwas Toner auf, danach deine Essenz gefolgt von der Ampule. 4-5 Tropfen sollten genug sein um Dir einen frischen, glowy Teint zu verleihen. Massiere es sanft in deine Haut ein und fahre mit deiner Routine normal fort. Deine Haut wird es Dir danken.

Die Ampule ist eine meiner Geheimwaffen gegen kleine Pickel und trockene Stellen.

Ich habe nur ein grosses Problem mit meiner Haut, welches darin besteht, dass Haare immer wieder einwachsen. Logischerweise führt das zu Entzündungen, Irritationen und im Endeffekt zu Narben. - Niemand mag das, oder? Zum Glück gibt es diese kleine Glasflasche. Schon häufig hat sie mir geholfen in Situationen, in denen ich schnelle und verlässliche Hilfe brauchte.

Ab und an, wenn ein kleines Wunder geschieht, und ich Foundation trage, mische ich ein paar Tropfen der Propolis Light Ampule in meine Foundation um mir diesen unverkennbaren Glow zu verleihen. Da ich hin und wieder mal mit Drag Makeup auf dem Gesicht umher renne, ist dies meine Wunderwaffe gegen müde und gestresste Haut. Unter all dem Make Up bleibt mein Gesicht dank der Propolis Light Ampule frisch und mit Feuchtigkeit versorgt. Selbst nach einem ganzen Tag unter endlosen Schichten Make Up ist meine Haut babyweich.

Meiner Meinung nach ist sie ein erschwingliches Produkt, welchem Du blind vertrauen kannst, dass es seinen Job tut.







Virgina F.
Virgina F.

Author


Leave a comment

Comments will be approved before showing up.


Also in Korean Beauty Blog

All about pores || Wahr oder falsch?
All about pores || Wahr oder falsch?

by Azraëlle I. January 11, 2018

Auf diesen Blog Post hab’ ich mich ganz besonders gefreut. Viele von uns plagen sich mit vergrösserten oder verstopften Poren ‘rum und haben sicher das eine oder andere Mittelchen dagegen ausprobiert. Eins vorweg: Poren sind was Tolles. Sie sind unsere natürliche Klimaanlage und bewahren unsere Haut vor dem Austrocknen. Doch seien wir mal ehrlich: Poren sind regelrecht verpönt. Gerade weil die meisten dieses Wort mit vergrösserten Poren oder Mitessern, die die Nase bedecken, assoziieren. Kommen wir zum Punkt: du willst wissen wie man die Poren wegzaubert und die Mitesser beseitig, richtig?

View full article →

REVIEW: Acsen Pore Control Mask - Dein Freund und Helfer in Akne-Notsituationen
REVIEW: Acsen Pore Control Mask - Dein Freund und Helfer in Akne-Notsituationen

by Virgina F. January 02, 2018

Hast Du manchmal auch das Gefühl, dass unter deiner Haut etwas am kochen ist, das nur darauf wartet auf deinem Gesicht zu explodieren um Dir einen neuen pickligen Look zu verpassen? Wir waren, so denke ich, alle schon einmal in der Situation in der sich unsere Haut heiss und gespannt angefühlt hat, und wir genau gewusst haben, dass wir an jener Stelle am nächsten Morgen einen neuen, leuchtend roten BFF haben werden. Solltest Du von dieser Situation verschont worden sein, so beneide ich dich. Für alle anderen und mich, gibt es zum Glück eine wasserfeste Lösung für verhasste morgendliche Überraschungen...

View full article →

Doppelreinigung: der Schlüssel zu strahlender und reiner Haut
Doppelreinigung: der Schlüssel zu strahlender und reiner Haut

by Roger S. December 30, 2017

Die meisten K-Beauty Enthusiastinnen und Enthusiasten wissen es bereits: strahlende Haut beginnt mit richtiger (Doppel-)Reinigung. Denn selbst das beste Serum nützt dir herzlich wenig, wenn noch Schmutzpartikel auf der Haut liegen. Unter Doppelreinigung versteht man die Gesichtsreinigung mit einem ölbasiertem und einem wasserbasierten Gesichtsreiniger. Wie das funktioniert, welche Reinigungs-Duos für welche Hauttypen am besten funktionieren und warum auch ölige Hauttypen unbedingt einen ölbasierten Gesichtsreiniger verwenden sollten erfährst du hier.

View full article →

GLOWRIOUS Switzerland Korean skin care make-up