REVIEW: Mad Matte Lippenstifte von CLIO

by Virgina F. August 17, 2017

REVIEW: Mad Matte Lippenstifte von CLIO

Du bereitest dich auf ein Date vor, dein Lieblingskleid sitzt und wilder cat eyeliner zäumt deine Augen. Meow! Aber.. welcher Lippenstift ist nun jetzt am besten? Am besten wäre doch einer, der deine Lippen pflegt, nicht ausläuft und auf deinen Lippen bleibt beim Rumknutschen, nicht?

Keine Sorge, Rettung naht! Ich kenne da nämlich einen Lippenstift, der genau dies alles erfüllt. Vielleicht hast Du schon davon gehört, ich rede von den Lippenstiften von CLIO, von der Mad Matte Kollektion, um genau zu sein. Lass mich ein wenig von diesen tollen Lippenstiften und ihrer umwerfenden Zusammensetzung erzählen!

 

Der Trend des matten Lippenstiftes sollte Dir ja schon längst bekannt sein. Seit nun fast schon vier Jahren ist dieser Trend omnipräsent und es sieht fast so aus als ob wir den nicht mehr so schnell los werden.. Ich mag diesen Trend nicht. Jetzt nicht falsch verstehen, natürlich finde ich ein mattes Lippenmakeup pornös, aber jedesmal wenn ich einen matten Lippenstift ausprobiert habe, haben meine Lippen nach kurzer Zeit begonnen ihr eigenes Begräbnis zu organisieren, weil sie fast verdursteten. Es spielte dabei keine Rolle, wie viel Moisturizer oder Lippenpomade ich vorsorglich aufgetragen hatte. Ich denke, ich bin nicht die Einzige die sich so fühlt aber, Abhilfe naht!

Ich mag meine Lippenstifte wenn sie schön deckend sind mit kalten Farbtönen. Ich bin total in Lippenstift vernarrt trotzdem haben mir viele Lippenstifte, die ich probiert habe das Leben eher erschwert als verschönert. Was ich gar nicht mag ist ständiges wiederauftragen, genau so schlimm its es wenn der Lippenstift meiner Begierde langsam von meinem Gesicht schmilzt wenn ich schwitze oder rede.

So, eines Tages hat mir meine gute Freundin Azraëlle vorgeschlagen, ich sollte mich an den CLIO Mad Matte Lippenstiften versuchen. Gesagt, getan. Sie suchte die perfekte Farbe für mich aus, denn sie ist ein Make-up Artist und eines ihrer Hobbys umfasst das Bestimmen von Hauttypen anderer Menschen.

Ich habe Azraëlle schon ab und an mit super deckenden aber dennoch dezenten Lippenstiften gesehen und immer so schön gefunden.

Review:

Die Farbpalette der Mad Matte Lipsticks von CLIO besteht aus natürlichen Farbtönen, von einem satten rot bis hin zu einem zarten pfirsich-rosa ist alles dabei. Ich denke, es gibt da für jeden eine Farbe. 

Der Lippenstift ist nicht zu teuer und kann bei uns im Shop für 13.90 erstanden werden. Die Verpackung des Mad Matte Lippenstiftes ist schlank und simpel. Besondere Pluspunkte von mir hierfür, denn ich trage meist so um die fünf Lippenstifte mit mir rum - platzsparende Lippenstifte sind bei mir immer willkommen.

Ich habe die Farbe Russet Rose ausprobiert, ein erdiger mauve Ton mit kalten Untertönen, nahe an meiner natürlichen Lippenfarbe.

Normalerweise trage ich leicht getönten, feuchtigkeitsspendenden Lippenstifte, daher war ich skeptisch als mir ein matter Lippenstift empfohlen wurde. Meine Lippen hatten sich vorsorglich schon einen Termin beim Sargbauer geben lassen. 

 
CLIO Mad Matte Lippenstifte riechen ganz leicht süsslich ohne aufdringlich zu sein. Das Auftragen fällt einfach durch einen abgeflachten, leicht schrägen runden Stift. Es gleitet nur so auf die Lippen und ist komplett deckend. 
Vielleicht musst Du deine Lippen vorher ein wenig peelen damit eine ebenmässige Applikation ohne viele Touch-ups gelingt.
Wie bei jedem Lippenstift sage ich auch hier, Feuchtigkeit ist dein BFF, moisturize your lips baby!

Die Beschaffenheit des Lippenstiftes ist samtig weich und so so cremig. Einer der besten Aspekte dieses Lippenstiftes ist, dass er nicht austrocknet! Er bleibt also cremig-samtig den ganzen Tag, ist aber dennoch matt wie Samt. Es ist sicherlich auch kein Lippenstift der es als nötig empfindet in die kleinen Lippenfältchen zu sickern. Er bleibt dort, wo du ihn aufgetragen hast.

 

Auf den Lippen fühlt er sich leicht an und beschwert überhaupt nicht. Ich vergesse ab und an, dass ich ihn überhaupt trage. Ich muss mir keine Sorgen machen um eine super ölige Zusammensetzung, die ständiges Neuauftragen nötig macht. 
Zu guter Letzt, meine Lippen müssen nicht mehr zum Sargbauer, CLIOs Mad Matte Lippenstift versorgt sie den ganzen Tag mit Feuchtigkeit.  Ich habe den Lippenstift einer kleinen Härteprüfung unterzogen und ihn für mehrere Stunden, an einem sehr heissen Sommertag, getragen an dem ich ein Kinderprogramm geleitet habe und so viel geredet und geschwitzt habe wie schon lange nicht mehr.
Und siehe da - er hält wie eine Eins. Ganz im Gegensatz zu meiner Geduld für kleine Kinder.

Wie schon gesagt, ich schlage Dir vor, deine Lippen zu pflegen und zu peelen bevor du den Mad Matte aufträgst.- Das verlängert in jedem Fall die Tragedauer!
Er ist nicht 100% kussecht, dass heisst allerdings nicht, dass keine Farbe mehr auf deinen Lippen und alle auf deinem Liebling ist. Ein kleines Bisschen färbt er ab, 
schöne Menschen kann man ja immer noch mehr verschönern, nicht? 

Wenn Dir grelle und auffallende Farben am besten gefallen, so ist diese Kollektion vielleicht nicht deine erste Wahl. Ich denke dennoch, dass sie sich super eignen als dezente Lippenstifte für jede Gelegenheit. 
Ob Classy Chic im kleinen Schwarzen oder Comfy Casual in der Schule - kaum eine Situation wo der Mad Matte von CLIO nicht passen würde.

Release your Glow!

-Virginia





Virgina F.
Virgina F.

Author


Leave a comment

Comments will be approved before showing up.


Also in Korean Beauty Blog

Strahlend durch die kalte Jahreszeit
Strahlend durch die kalte Jahreszeit

by Azraëlle I. November 11, 2017 2 Comments

Die Mantel- und Stiefelsaison ist eröffnet! Die Blätter ändern die Farbe von grün zu rot, gelb und braun, die Tage werden kürzer und die Nächte länger. Wenig erstaunlich ist also, dass sich die Bedürfnisse deiner Haut der Jahreszeit entsprechend ebenso ändern. Wir verraten dir, wie du die kalte Saison strahlend überstehst!

View full article →

REVIEW: Bio-Peel Gauze Peeling von Neogen - Wein ohne Kater!
REVIEW: Bio-Peel Gauze Peeling von Neogen - Wein ohne Kater!

by Virgina F. November 06, 2017 1 Comment

Hast Du schon einmal daran gedacht, Dir Wein aufs Gesicht zu schmieren? Nicht? Naja, um ehrlich zu sein, ich auch nicht. Die Konsistenz macht es etwas umständlich und unnötig kompliziert. Lieber trinke ich ihn und rede mit meinen Freundinnen über doofe Jungs um nachher meinen Schuldgefühlen ausweglos zu verfallen.

View full article →

How to glow - Propolis
How to glow - Propolis

by Azraëlle I. October 20, 2017 4 Comments

Lange nicht gelesen… es ist mal wieder Zeit für ein bisschen Glow-talk. Ein über 1000e von Jahren alter Inhaltsstoff erlebt zur Zeit ein Revival und ist in aller Munde und seit ein paar Jahren Dauergast in koreanischen Beautyprodukten: Propolis. Die griechische Stadt? Nein… nicht Akropolis. Propolis. Aber guter Ansatz, denn schon die Griechen verwendet Propolis als Arzneimittel. Bereit für einen honigsüssen Blogpost? Wir verraten dir warum Propolis unsere Mitarbeiterin des Monats in vielen Hautpflegeprodukten ist. Los geht’s!

View full article →

GLOWRIOUS Switzerland Korean skin care make-up