REVIEW: Klairs Midnight Blue Calming Cream - Ein blaues Wunder für sensible Haut!

by Virgina F. January 26, 2018

REVIEW: Klairs Midnight Blue Calming Cream - Ein blaues Wunder für sensible Haut!

Verhält sich deine Haut manchmal auch wie ein trotziges Kind und nörgelt, wo sie nur kann? Sonnenstrahlen: Schreianfall! Stress: Wutausbruch! Hormonelle Schwankungen: Koller!

Hast Du auch so ziemlich jeden Moisturizer/Spot Treatments ausprobiert und keines der Produkte erzielte genau die Resultate, die Du gerne hättest? Ist es auch zum Fluch deiner Existenz geworden mit diesen elenden kleinen Imperfektionen zu leben?

Schau, selbst ich als Beauty Editor, mit einem Regal voller Skin-Care-Produkte, habe Probleme mit meiner Haut. Und das Tag für Tag. Meine Haut sieht vielleicht auf den ersten Blick makellos und perfekt aus, aber hast Du sie dir schon einmal ganz genau angesehen? Nein, komm ja nicht näher. In regelmässigen Abständen beschenkt mich meine Haut mit vielen roten Punkten und sehr irritierter, wütender Haut. Wie du vielleicht schon gelesen hast, benutze ich meine Auswahl an Tiegelchen und Töpfchen, um meine wütende Haut zu beruhigen. Ich könnte auch viele Produkte verzichten, aber nicht auf die KLAIRS Midnight Blue Calming Cream

Das Produkt:

Die Creme ist, halt deine Luft an: babyblau! Es steht ausser Frage, dass die blaue Farbe nur natürlichen Ursprungs sein kann. Wenn Du die Creme kaufst bekommst Du ein kleines, dunkles Glastöpfchen, zudem noch ein kleinen Applikator damit keine Bakterien in deinen Tiegel gelangen und deine Creme lange frisch bleibt. 

Ich finde die Produktgrösse ideal zum Reisen. (Wir wissen alle, wie ermüdend und anstrengend reisen sein kann! Immer schön mitnehmen!) Dreimal darfst Du raten, was jetzt kommt… Natürlich, meine bescheidene Meinung zum Geruch der Creme. Vielleicht weisst Du schon, dass ein Produkt direkt Bonuspunkte bekommt, wenn es nur mild oder nach fast nichts riecht. Ich kann Dir sagen, dass die KLAIRS Midnight Blue Calming Cream bereits vor dem Testen 'ne Menge Bonuspunkte hatte…(so professionell.) Sie riecht mild und sehr sanft. Genau so ist auch ihre Wirkung auf deine Haut - sanft und mild. Sobald die Creme aufgetragen wird, verspürt man einen kühlenden Effekt und sofort werden kleine Hautdämonen beruhigt. Meine Haut hatte nie Probleme mit der KLAIRS Midnight Blue Calming Cream.


Die Inhaltsstoffe: Drei perfekt aufeinander abgestimmte Inhaltsstoffe: Stark zu Irritationen, sanft zu deiner Haut.

Ich beginne mit dem Inhaltsstoff welchem unserer Creme die wunderbare blaue Farbe verleiht: Guaiazulene.

Guaiazulene wird unzählbar vielen Kosmetikprodukten verwendet und ich bin mir sicher, dass Du irgendwann einmal damit in Kontakt gekommen bist, sei es durch das Grauhaarshampoo deiner Oma oder durch blaue Seife. Seine Farbe und Eigenschaften macht Guaiazulene zu einem idealen Inhaltsstoff für ebenso viele Produkte.

Guaiazulene ist ein Derivat von Azulen ( Azur.. die Farbe..aha aha), welches unter anderem aus Kamillenöl gewonnen werden kann. Azulen hat schon lange Bedeutung für uns Menschen, da bereits im 15. Jahrhundert das azurblaue Kamillenöl als ein entzündungshemmendes Mittel eingesetzt würde.

Genug Geschichtsunterricht für heute! Lass mich Dir erzählen, was Guaiazulene denn tatsächlich für Deine Haut zaubern kann. Das Wichtigste zu Beginn; es eignet sich hervorragend für wütende, trotzige Haut jeder Art. Sonnenbrand? Check. Schlecht heilende Wunden? Check. Ekzem? Check. Da Guaiazulene entzündungshemmend ist, ist es ideal für Nachbehandlungen bei zum Beispiel Laserbehandlungen. Das ist aber noch längst nicht alles, was es kann! Weiter hilft es der Hauterneuerung, was immer gut zu gebrauchen ist, wenn unsere Haut mal streikt, nicht?

Ceramide III: Safter Wiederaufbau

Ceramide sind, wie Du vielleicht weisst, Lipide und werden, wie Guaiazulene, häufig und gern verwendet in Kosmetika. Ceramide findet man aber auch in unserer Haut. Sie sind das Rückgrat von unserer natürlichen Lipid-Schutzbarriere der Haut, welche unsere Haut vor dem Austrocknen und Umwelteinflüssen schützt. Sind diese Lipide im Ungleichgewicht so kann es zu enormen Irritationen kommen, bis hin zu Schuppenflechte. Nicht verwunderlich also, dass Ceramide so häufig in Hautpflegeprodukten vorkommen! Ceramide III unterscheidet sich da nicht; es baut deinen Schutzmantel wieder auf und verstärkt ihn, so dass alle Feuchtigkeit schön in deiner Haut bleibt! Es ist speziell gut geeignet für Langzeitgebrauch auf sehr empfindlicher Haut. Es ist offensichtlich, dass wenn dein Hautschutzmantel inakt ist, Bakterien keine Chance haben deiner Haut auch nur im Geringsten zu schaden - keine neuen Pickel! Zusammen mit Guaiazulene, welches tief in deiner Haut arbeitet, bekommt deine Haut eine Wellnessbehandlung.

Centella Asiatica: Langzeitpflege!

Du hast vielleicht schon meine Review von COSRX’s Centella Blemish Ampule gelesen, falls nicht geh' sie jetzt lesen! Centella Asiatica ist eine Pflanze und wenn ich sie einmal in meine Finger bekomme, wandert sie in mein Aquarium. Warum Langzeitpflege? Weil, nebst dem dass sie die Heilung von Wunden unterstützt, kleine Verbrennungen beruhigt und die Hautelastizität erhöht, reduziert sie die Narbenbildung. Wenn das Ceramide III und Guaiazulene ihre Jobs gemacht haben kommt die Centella ins Spiel und wird deine Makel zu einem Ding der Vergangenheit machen.

Let’s spill some tea!

Ich bin total überzeugt von diesem Produkt. Es ist speziell auf sehr empfindliche Haut abgestimmt, welche nicht auf herkömmliche Pflegeprodukte angesprochen hat um befriedigende Resultate zu erzeugen.

Die KLAIRS Midnight Blue Calming Cream ist eine Weiterführung der Rich Moist Soothing Linie, welche ich genauso in mein Herz geschlossen habe. Jedoch gilt es zu beachten, dass die Midnight Blue Calming Cream nicht wirklich ein Moisturizer ist! Sie ist in erster Linie dazu gedacht, deine Haut in SOS-Momenten zu beruhigen. Einfach auf die betroffenen Stellen dünn auftragen und weiter geht's! Die Creme hinterlässt keine Rückstände auf der Haut. (Wir wissen alle, dass wenn das so wäre, sie schon längstens in der Hölle gelandet wäre.) Sie lässt sich auf der Haut verteilen wie ein Traum. Ich habe einmal den Fehler gemacht, zu viel zu nehmen und konnte mich dann bis zum Dekoltee einreiben. Nicht, dass das schlimm wäre; Everything needs some loving every now and then. Ich benutze sie als Erste Hilfe in brenzligen Situationen, sie kommt zum Einsatz bei Sonnenbrand, nach der Rasur oder nachdem ich wieder einmal einen kleinen Ausraster mit dem Komedonenquetscher hatte. Die Fähigkeit die Haut innert weniger Minuten zu beruhigen und grössere Ungeschicke verhindern zu können überrascht mich jedes Mal aufs neue. Wenn Du ein Produkt bevorzugst, welches Du jeden Tag als reichhaltige Feuchtigkeitspflege verwenden kannst, empfehle ich Dir die KLAIRS Rich Moist Soothing Cream und die KLAIRS Midnight Blue Calming Cream als gezielte Pflege.





Virgina F.
Virgina F.

Author


Leave a comment

Comments will be approved before showing up.


Also in Korean Beauty Blog

Alles was du über Cosrx Low pH First Cleansing Milk Gel wissen musst
Alles was du über Cosrx Low pH First Cleansing Milk Gel wissen musst

by Azraëlle I. August 30, 2018

Wir haben alle darauf gewartet und nun ist es endlich in der Schweiz erhältlich. Hier ist alles, was du über dieses neue Baby wissen musst.

View full article →

How to glow: Retinol
How to glow: Retinol

by Virgina F. March 30, 2018

Trommelwirbel bitte! Ruhe im Saal! Vorhänge hoch! Auf der Bühne sehen wir den Star des Abends; Das einzigartige, unverkennbare Retinol.

View full article →

How to glow: Galactomyces
How to glow: Galactomyces

by Azraëlle I. March 01, 2018

Falls du häufig asiatische Hautpflegeprodukte verwendest, hast du vermutlich schon Bekanntschaft mit Galactomyces gemacht. Aber was genau ist diese galaktisch klingende Zutat und warum ist sie so beliebt? 

View full article →

GLOWRIOUS - Where Korean skincare and more meets Switzerland