REVIEW: Acsen Pore Control Mask - Dein Freund und Helfer in Akne-Notsituationen

by Virgina F. January 02, 2018

REVIEW: Acsen Pore Control Mask - Dein Freund und Helfer in Akne-Notsituationen

Hast Du manchmal auch das Gefühl, dass unter deiner Haut etwas am kochen ist, das nur darauf wartet auf deinem Gesicht zu explodieren um Dir einen neuen pickligen Look zu verpassen?

Wir waren, so denke ich, alle schon einmal in der Situation in der sich unsere Haut heiss und gespannt angefühlt hat, und wir genau gewusst haben, dass wir an jener Stelle am nächsten Morgen einen neuen, leuchtend roten BFF haben werden. Solltest Du von dieser Situation verschont worden sein, so beneide ich dich. Für alle anderen und mich, gibt es zum Glück eine wasserfeste Lösung für verhasste morgendliche Überraschungen: Die ACSEN Pore Control Mask von TROIAREUKE.


In ihr sind vier Inhaltsstoffe vereint, welche ein Dreamteam bilden im Kampf gegen Akne und Hautunreinheiten. Du kannst Dich jetzt getrost von Breakouts verabschieden, denn die ACSEN Pore Control Mask verwandelt kleine Hautdämonen in zahme kleine Kätzchen über Nacht.

Das Produkt


Die ACSEN Pore Control Mask ist in einer handlichen Tube verpackt, nicht zu klein nicht zu gross. Ich finde sie ideal zum Reisen und habe sie meistens dabei wenn ich irgendwo übernachte. Stress macht deine Haut besonders anfällig für picklige Miseren und man kann nie wissen, wenn kleine Dämonen auf deiner Haut einmarschieren wollen.


Was ich an diesem Produkt wirklich sehr mag ist, dass eine kleine, ca. mandel-grosse Menge ausreicht um alle meine Problemzonen abzudecken. Kleine Menge, grosse Wirkung!
Wir wissen alle, dass ich es mir nicht verkneifen kann, nicht auch etwas über den Geruch der Maske zu sagen. Ich sage nur eines; Himmlisch! Sie riecht sanft nach frischer Wäsche und frischen Blumen - Ich war von der Maske überzeugt bevor ich sie überhaupt getestet habe. Ich bin ein sehr professioneller Blogger...

Das magische Quartett, mit der Mission deine Akne zu bekämpfen: Kaolin, Eukalyptus, Kalzium und Grapefruit.

Erster Inhaltsstoff: Kaolin. Porzellan in meiner Maske? Häh?

Kaolin, auch weisse Tonerde genannt, ist ein sehr feiner und weisser Ton. Eigentlich ist er wie ein Staubsauger für deine Haut, denn aller Schmutz und Dreck wird von ihm einfach aufgesaugt, reine Poren sind keine Wunschvorstellung mehr. Nichts mehr da, was deine Poren verstopfen könnte!
Kaolin ist einer der mildesten, wenn nicht die mildeste Tonerde, daher ist sie super geeignet für empfindliche, aknegestresste Haut. Obwohl sie so eine feine Tonerde ist, besitzt sie dennoch leicht scheuernde Eigenschaften, um deine Haut doch ein wenig von den toten Hautzellen zu befreien. 

Nr. 2 in der Superhelden-Runde: Eukalyptus.


Wenn Du, mit grosser Wahrscheinlichkeit, schon einmal erkältet warst, weisst Du wie gut Eukalyptus riecht; kühl, minzig und echt erfrischend. Ganz nebenbei öffnet er noch deine Nase wieder. Eucalyptus besitzt antiseptische und antibakterielle Eigenschaften, welche super sind für akneanfällige Haut. Zudem trocknet es fiese Pickel einfach aus und mindert Unebenmässigkeiten. Ah ja, da es antibakteriell wirkt, beugt es Akneausbrüche vor und sollte es mal einen geben, so ist er schon bald spurlos verschwunden. 

Dritter im Bunde: Kalzium. Nicht nur gut für deine Knochen!

Kalzium ist ein Metall und findet sich eigentlich fast überall, da es das fünfthäufigste Element auf der Erde ist. Daher ist es verständlich, dass Kalzium mengenmässig auch das häufigste Mineral im menschlichen Körper ist. Verwendet in Hautpflegeprodukten stärkt es deinen Hautfilm und hilft bei der Zellerneuerung. Genauer gesagt, hilft es deiner Haut bei dem Abbau von alten Hautzellen und lässt einfacher neue entstehen. Hast Du trockene, spröde Haut, so kann Dir Kalzium grosse Hilfe leisten.

Zu guter Letzt: Grapefruit.

Ich habe schon einmal von Zitrusfrüchten und ihren tollen Eigenschaften geschrieben, ich habe kein Problem damit, Dir noch einmal zu erzählen, warum ich sie so toll finde.
Grapefruit besitzt die tolle Eigenschaft, den Blutdruck zu senken und damit lässt es auch rote Stellen verblassen, genau so wie wütende Pickel abschwellen werden.
Genauso wie Kaolin ist auch Grapefruit antimikrobiell. Siehst du wie gut sich diese Inhaltsstoffe ergänzen?
Da die Grapefruit eine Zitrusfrucht ist, enthält sie grosse Mengen an Vitamin C. Ein netter weiterer Inhaltsstoff, der deiner Haut beim Heilen hilft und zudem noch kleinen Fältchen vorbeugt. Obendrein enthält sie noch Provitamin A, welches wie wir wissen, in der Hautbildung eine grosse Rolle spielt.

Wie verwende ich nun die Maske?

Wie schon erwähnt, kleine Menge, grosse Wirkung! Verteile sie ebenmässig auf deiner Haut und lass sie trocknen (Es fühlt sich kühlend und beruhigend an, genauso wie ich es mag!)
Vielleicht zieht es hie und da etwas an deiner Haut, das ist aber nichts, was dich stören soll.
Sie trocknet sehr schnell und Du kannst sie bereits nach ca. 5-8 Minuten wieder entfernen.
Ich entferne sie meistens mit einem kleinen Waschlappen in dem ich sanfte Kreise mache. Sie ist manchmal etwas schwierig zu entfernen. Du kannst zur Entfernung natürlich auch einfach dein Gesicht mit fliessendem Wasser abwaschen.
Zudem verwende ich sie selten auf meinem ganzen Gesicht, ich trage sie meistens nur auf meinen Problemzonen auf, um meine grimmigen Pickel zu beruhigen. Wär hätte gedacht, dass es nur 5 Minuten braucht um störrische Pusteln zu besänftigen. Ich liebe diese Maske, habe ich Dir das schon gesagt?
Du kannst die ACSEN Pore Control Maske natürlich auf deinem ganzen Gesicht auftragen, sie hilft nicht nur bei Akne, sondern verfeinert auch das Hautbild und entfernt sanft kleine Makel.

Warum ich diese Maske so mag

Ich muss leider schon wieder von meiner Haut und meiner Hypertrichose reden. Wie du vielleicht weisst, wachsen Haare in Zyklen, manchmal wollen alle auf einmal wachsen und das endet in einem Verkehrschaos auf meiner Haut. Eingewachsene Haare, Pickel, Entzündungen, Schmerzen, Verzweiflung, ugh. Dies sind die richtig schlimmen Tage an denen ich froh wäre, es wäre das ganze Jahr Winter, damit ich immer einen Schal tragen kann. Dann hilft auch die COSRX Propolis Light Ampule nicht mehr. Aber ich weiss, dass ich ohne weiteres auf die ACSEN Pore Control Mask vertrauen kann, sie kümmert sich ohne weiteres um dieses Verkehrschaos und lotst meine Haut wieder in die richtige Richtung. Zusammen mit dem COSRX Salicylic Acid Exfoliating Cleanser hilft sie mir sogar eingewachsene Haare zu verhindern.
Sie ist etwas teuer, aber wie ich finde gerechtfertigt. Ich habe meine Tube jetzt schon länger und sie ist noch weit davon weg, leer zu sein.





Virgina F.
Virgina F.

Author


Leave a comment

Comments will be approved before showing up.


Also in Korean Beauty Blog

Alles was du über Cosrx Low pH First Cleansing Milk Gel wissen musst
Alles was du über Cosrx Low pH First Cleansing Milk Gel wissen musst

by Azraëlle I. August 30, 2018

Wir haben alle darauf gewartet und nun ist es endlich in der Schweiz erhältlich. Hier ist alles, was du über dieses neue Baby wissen musst.

View full article →

How to glow: Retinol
How to glow: Retinol

by Virgina F. March 30, 2018

Trommelwirbel bitte! Ruhe im Saal! Vorhänge hoch! Auf der Bühne sehen wir den Star des Abends; Das einzigartige, unverkennbare Retinol.

View full article →

How to glow: Galactomyces
How to glow: Galactomyces

by Azraëlle I. March 01, 2018

Falls du häufig asiatische Hautpflegeprodukte verwendest, hast du vermutlich schon Bekanntschaft mit Galactomyces gemacht. Aber was genau ist diese galaktisch klingende Zutat und warum ist sie so beliebt? 

View full article →

GLOWRIOUS - Where Korean skincare and more meets Switzerland